Direkt zum Einleitungs-Teaser Direkt zum Inhalt Direkt zur Fußzeile
elite Unis für alleFür ein Österreich der Jungen

Vorstand

Yannick Shetty wurde am 26.04.1995 in Wien geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in Innsbruck, wo er 2013 am Akademischen Gymnasium maturierte. Während seiner Schulzeit war er drei Jahre lang in Schülervertretungsgremien aktiv. Zu JUNOS (damals noch JuLis) stieß er im Jänner 2013, in deren Bundesvorstand er von 2013 bis 2015 für Kommunikation zuständig war. Von 2015 bis 2016 verstärkte er als Stv. Vorsitzender den Wiener Landesverband. Seit Juli 2016 ist der 22-jährige Vorsitzender der JUNOS Studierenden.

1

Ines Holzegger

Vorstandsmitglied für Standortkoordination

Ines Holzegger wurde 1993 in Wien geboren und wuchs später in Oberösterreich auf, wo sie das schließlich das Bundesgymnasium Enns abschloss. Anschließend studierte sie Englisch und Geschichte Lehramt und Politikwissenschaft an der Universität Wien. Während des Studiums hatte sie den ersten Kontakt mit JUNOS und fand Gefallen an der politischen Partizipation und den dort vertretenen liberalen Werten (Freiheit, Eigenverantwortung, Weltoffenheit). Seit Juli 2017 ist sie stellvertretende Vorsitzende der JUNOS Studierende.

2

Nino Rohrmoser

Geschäftsführer

Nino Rohrmoser wurde am 06.03.1997 in Wien geboren. Aufgewachsen ist er in Innsbruck, wo er 2015 am Akademischen Gymnasium Innsbruck maturierte. Während des Zivildienstes stieß er 2015 im Zuge der Wien Wahl zu JUNOS. Im Zuge der ÖH Wahl 2017 war er Hochschulkoordinator und ist seitdem Mandatar zur ÖH Bundesvertretung und Hochschulvertretung an der WU Wien. Er studiert mittlerweile seit zwei Jahren BWL und Wirtschaftsrecht an der WU Wien. Seit Juli 2017 ist der 21-jährige Geschäftsführer der JUNOS Studierenden.

4

Elma Jusic

Vorstandsmitglied für Organisationsentwicklung

Elma Jusic wurde am 17.09.1996 in Wels geboren. Ihre Kindheit und Jugend verbrachte sie ebenfalls in Wels, wo sie 2015 am Wirtschaftskundlichen Realgymnasium der Franziskanerinnen maturierte. Zu JUNOS stieß sie Anfang 2014, wo sie zunächst im Oberösterreichischen Landesverband tätig war, doch seit Herbst 2016 wohnt Elma in Wien und engagierte sich zunächst an ihrer Universität, der Uni Wien. Seit Juli 2017 ist sie Vorstandsmitglied der JUNOS Studierenden im Bereich Organisationsentwicklung.

6

Christoph Hofer wurde 1994 in Wien geboren und studiert derzeit an der Universität Wien. Im ÖH-Wahlkampf 2013 wurde er noch als Zivildiener erstmals auf die JUNOS (damals JuLis) aufmerksam und engagierte sich auch gleich bei ihnen. Was ihn dabei am meisten bewunderte, war die Freiheitsliebe und Offenheit, die ihm dort begegnete, und der konsequente Wille im Kleinen etwas zum Besseren zu bewegen. Heute ist er Mandatar in der Bundesvertretung der ÖH und widmet sich ganz seinem Herzensthema Programmatik.

Zum Newsletter anmelden