fbpx
Direkt zum Einleitungs-Teaser Direkt zum Inhalt Direkt zur Fußzeile
elite Unis für alleFür ein Österreich der Jungen

Vorstand

Nino Rohrmoser wurde am 06.03.1997 in Wien geboren. Aufgewachsen ist er in Innsbruck, wo er 2015 am Akademischen Gymnasium Innsbruck maturierte. Während des Zivildienstes stieß er 2015 im Zuge der Wien Wahl zu JUNOS. Während der ÖH Wahl 2017 war er Hochschulkoordinator und ist seitdem Mandatar zur ÖH Bundesvertretung und Hochschulvertretung an der WU Wien. Er studiert mittlerweile seit zwei Jahren BWL und Wirtschaftsrecht an der WU Wien. Von 2017 bis Mitte 2018 war der 21-jährige Geschäftsführer und ist seit Juni 2018 Vorsitzender der JUNOS Studierenden.

Carina Siegl wurde am 19. 10. 1995 in Wien geboren. Derzeit studiert sie das Fachstudium Geschichte und das Lehramtsstudium Geschichte und Englisch an der Universität Wien. Carina kam während der ÖH-Wahlen 2017 zu JUNOS und übernahm im Jänner 2018 die Hochschulkoordination der Uni Wien. Seit Juni 2018 ist sie stellvertretende Vorsitzende und Vorstandsmitglied für Organisationsentwicklung und Programmatik bei JUNOS Studierende.

Julia Deutsch wurde 1994 in Wien geboren und maturierte 2012 am Gymnasium St.Ursula in Wien-Mauer. Nach ihrem Abschluss am Juridicum im März 2018 hat sie vom Lernen noch immer nicht genug und studiert nun Medizin an der MedUni Wien. Im Laufe ihres Jusstudiums lernte sie JUNOS kennen und war schnell von deren Werten und Engagement überzeugt. Seit Juni 2018 ist sie Geschäftsführerin der JUNOS Studierenden - und mit dem neuen Studienplatz folgte auch gleich eine weitere Funktion, nämlich die Hochschulkoordination der MUW.

3

Tobias Hübl wurde am 25.03 1998 in Wien geboren. Aufgewachsen in Salzburg maturierte er 2016 am PG Liefering und studiert seit Herbst eben dieses Jahres an der Universität Wien Alte Geschichte und Altertumskunde. In Kontakt kam er mit JUNOS im Herbst 2016 und ist seit Februar 2017 Mitglied. Im Juli wurde er in den Vorstand der JUNOS Junge liberale Studierende gewählt, in dem er Events zuständig war. Seit Juni 2018 ist er Vorstandsmitglied für Standortkoordination.

Stefan Popovici-Sachim wurde am 31.12.1997 in Bukarest geboren und ist in Wien aufgewachsen. Im Jahr 2016 hat er am BG/BRG Boerhaavegasse, im dritten Bezirk in Wien, maturiert. Danach begann er sein Englisch und Geschichte Lehramt Studium auf der Universität Wien. Seit der ÖH-Wahl 2017 ist er Teil der JUNOS und im Juni 2018 wurde er zum JUNOS Studierenden Vorstandsmitglied für Kommunikation gewählt.

Miryam Imara ist in Wien geboren und aufgewachsen und erst seit knapp zwei Jahren bei JUNOS. Zugestoßen ist sie im Zuge der ÖH Wahl 2016, wo sie dann auch gleich die Hochschulkoordination an der FH Wien der WKW übernahm. Derzeit bilden die JUNOS mit der AG an der FH die Exekutive, wo Miryam auch stellvertretende ÖH-Vorsitzende ist.

Zum Newsletter anmelden