Direkt zum Einleitungs-Teaser Direkt zum Inhalt Direkt zur Fußzeile
elite Unis für alleFür ein Österreich der Jungen

Vorstand

Stephen Slager ist 24 Jahre alt und lebt im zweiten Wiener Gemeindebezirk. Er studiert Angewandte Linguistik an der Universität Wien. Stephen kam bereits 2015 zu JUNOS Studierenden, wo er sich im ÖH-Wahlkampf engagierte. 2018 übernahm er die Hochschulkoordination der Universität Wien und war er als Landeshochschulkoordinator Teil des Wiener Landesvorstandes. Im ÖH-Wahlkampf 2019 leitete Stephen den Wahlkampf in Wien. Bei der Mitgliederversammlung im Juni 2019 wurde Stephen zum Vorsitzenden von JUNOS Studierenden gewählt.

1

Andrea Leirouz

Stellvertretende Vorsitzende und Vorstandsmitglied für Standortkoordination

Andrea Leirouz wurde am 22.12.1996 geboren und ist in Graz aufgewachsen, wo sie im Sommer 2017 im Rahmen des Nationalratswahlkampfs auch zu JUNOS gestoßen ist. Seit Herbst 2018 studiert sie in Wien an der WU Business and Economics. Nach tatkräftigem Engagement im ÖH-Wahlkampf ist sie nun UV Mandatarin an der Wirtschaftsuniversität und seit Juni 2019 stellvertretende Vorsitzende und Vorstandsmitglied für Standortkoordination der JUNOS Studierenden.

2

Alexander Scheidl, geboren am 10. Februar 1998 in Wien, studiert Rechtswissenschaften und Soziologie an der Universität Wien. Seit Anfang 2018 ist er, neben seinem Engagement bei JUNOS bzw. auf Gemeinderatsebene bei NEOS, den JUNOS – Studierenden beigetreten und konnte sich bereits früh durch seinen Einsatz im ÖH-Wahlkampf 2019 für höhere Aufgaben empfehlen. Er war von September bis Jänner als Eventbeauftragter für unterschiedlichste Veranstaltungen verantwortlich und konnte von Jänner bis Juni als stellv. Hochschulkoordinator das Uni Wien Team tatkräftig unterstützen. Im Juni 2019 wurde Alexander Scheidl als Geschäftsführer in den JUNOS-Studierenden Vorstand gewählt.

Zum Newsletter anmelden