Direkt zum Einleitungs-Teaser Direkt zum Inhalt Direkt zur Fußzeile
elite Unis für alleFür ein Österreich der Jungen

FH Bfi Wien

Unser Team an der Hochschule

 

Unser Programm für die FH bfi

 

Verpflegungsangebot verbessern

Als AGHR Studentin wird mir immer wieder vorgetragen wie die äußeren Einflüsse einen Menschen in seiner Leistung beeinflussen. Umso verwunderlicher ist das mangelhafte Angebot an Verpflegung. Der Standort Wohlmutstraße hat nun eine Mensa, doch ein Besuch ist für BB Student_innen schwer möglich und an Samstagen hat sie geschlossen. Auch am zweiten Standort im MQM sieht die Lage nicht besser aus – wenn nicht sogar noch schlechter. Ein Snack-Automat wurde installiert, doch dieser beinhaltet nur Schokoriegel und Co.

 

Lernplätze mit Wohlfühlfaktor

Damit du in Zukunft keine Zeit mehr mit dem Suchen von Lernplätzen verschwenden musst wollen wir das Angebot an diesen ausbauen und sie den Studierenden auch an Wochenenden zur Verfügung stellen. Zusätzlich soll auf eine zum Lernen einladende Einrichtung geachtet werden, damit du dich voll auf dein Studium konzentrieren kannst!

 

Neue Medien erobern

Der King hat auf der FH weitergelebt doch nun wird er auch hier zu Grabe getragen. Dies hat auch die FH erkannt und stellt mit dem WS 2015 auf die Plattform Moodle um. Hier möchten wir euch eine bestmögliche und vor allem eine einfache Umstellung ermöglichen. Eine Infosession im Rahmen einer der ersten Lehrveranstaltungen im Semester wäre wünschenswert. Damit du deine Zeit nicht beim erforschen in des neuen Tools verlierst, sondern du dich voll und ganz auf dein Studium konzentrieren kannst.

Zum Newsletter anmelden