Novellierung des StudFG

Deine meinung zur novellierung des studfg's

Das Studienförderungsgesetz (StudFG) wird novelliert und ab dem kommenden Semester sollen Studierendenbeihilfe endlich erhöht werden. „Die Erhöhung der Altersgrenze, die Erhöhung der Zuverdienstgrenze und die Erhöhung der Höchstbezüge sind längst überfällige Schritte, die endlich gesetzt werden. Wir JUNOS Studierende fordern schon seit Jahren die Anpassung der Höchstbezüge auf Niveau der Mindestsicherung. Dem kommt das Ministerium hier durchaus nach.“, so unsere Bundesvorsitzende Sophie Wotschke.  

Wir freuen uns sehr über die Umsetzung unserer Forderungen. Dennoch ist die Novelle nicht perfekt, denn es fehlt der Blick auf’s große Ganze, wie beispielsweise die automatische Anpassung der Studierendenbeihilfe an die Inflation. Deswegen bleiben wir weiter dran und setzen uns stark für weitere Verbesserungen ein.

Mit Padlet erstellt

Lass' uns gemeinsam
unsere Zukunft verbessern.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Und noch ein bissl Text.

Werde Mitglied.

Hier können wir direkt das Formular reinstellen, oder zum Formular verlinken. Je nachdem, wie lang das Formular wird.

Events

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Academy

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.