fbpx
Direkt zum Einleitungs-Teaser Direkt zum Inhalt Direkt zur Fußzeile
elite Unis für alleFür ein Österreich der Jungen

Universität Wien

Unser Team

Sophie Wotschke

Spitzenkandidatin und UV-Mandatarin

Fairness bei Zugangsbeschränkungen

In vielen Studiengängen werden im kommenden Semester Zugangsbeschränkungen eingeführt. Die ÖH Uni Wien muss sich dafür einsetzen, dass diese fair und mit Mitbestimmung von uns Studierenden gestaltet sind. Zugangsbeschränkungen dürfen keine sozial selektiven Hürden sein, sondern ein Hilfsmittel bei der Wahl des richtigen Studiums!

 

 

Lernen, wo, wann und wie es Dir gefällt

Zu einem erfolgreichen Studium gehört eine gute Lernumgebung. Deshalb fordern wir mehr Lernplätze, flexiblere Bibliotheksöffnungszeiten und mehr Räumlichkeiten für Gruppenarbeiten. Außerdem setzen wir uns für das Streaming von Lehrveranstaltungen und mehr Entspannungsmöglichkeiten am Unigelände ein, damit du lernen kannst, wo, wann und wie es dir gefällt!

 

Mehr Campusleben

Wir fordern ein aktives Campusleben, um das Gemeinschaftsgefühl an der Uni Wien zu stärken. Sport- und Musikplattformen sowie andere studentische Initiativen sollen von der Uni und der ÖH gefördert werden. Außerdem fordern wir günstigere Sprachkurse, damit du auch neben deinem Studium in deine Zukunft investieren kannst!

Hier findest du unser gesamtes Programm für die Uni Wien!

Zum Newsletter anmelden